OMURICE
Aktualisiert: 13. März 2020
ZUTATEN;
250g Reis
1 TL Brühe
150g Hühnchen
5 Eier
1 Zwiebel
Ketchup
ZUBEREITUNG;
Eben so simpel wie beliebt, Omurice. Was erstmal nicht sonderlich japanisch klingt, hat sich über die Jahre zu einem echten Topgericht der Japaner entwickelt. Ein Leckerbissen den ihr auch schnell selbst zubereiten könnt.
Zuerst kocht ihr den Reis, währenddessen könnt ihr das Hähnchen Fleisch schon einmal in Stücke schneiden, ebenso die Zwiebeln. Nun braucht ihr eine Pfanne, in der ihr das Fleisch anbraten könnt. Die geschnittenen Zwiebeln und das Ketchup mit in die Pfanne geben. Nun gebt ihr die Brühe und den Reis dazu und rührt alles gut um. Das alles tut ihr bei mittlerer Hitze. Bei Bedarf könnt ihr noch etwas Ketchup hinzugeben und das Ganze mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn alles zu eurer Zufriedenheit ist, könnt ihr die Füllung des Omurice beiseitestellen.
Die Eier für die Hülle könnt ihr nun in einer Schüssel zerschlagen, bei Bedarf etwas Milch hinzufügen und gut umrühren. Das wiederum gießt ihr nun in eine Pfanne und lasst es ähnlich wie einen Pfannkuchen ganz flach anbraten. Ist das Ei fest, könnt ihr die Füllung darauf legen und es zuklappen, sodass man das Innere nicht mehr sieht.
Eure Omurice ist fast fertig, ihr müsst es nur noch auf einen Teller anrichten und typisch mit Ketchup garnieren.
Comments